Konzerte & Termine

Konzerte sind der Zielpunkt intensiver Probenarbeit und das Highlight eines jeden Chorsängers. Die Königsdisziplin: die inspirierte Live-Darbietung von anspruchsvoller a cappella Chormusik. Der Lohn: wenn der Funke auf das Publikum überspringt. Auf dieser Seite informiert Sie der Amadeus-Chor über seine nächsten Auftritte.

  

Sie interessieren sich auch für unsere Konzertchronik? Hier erfahren Sie mehr.


O MAGNUM MYSTERIUM.

 

Am 1. Advent ist der Amadeus-Chor Neuendettelsau zu Gast in St. Laurentius in Neuendettelsau. Mit „O Magnum Mysterium“ dreht sich das Adventsprogramm des Amadeus-Chores 2017 – wie sollte es auch anders sein – rund um das Geschehen in der Krippe zu Bethlehem und was dieses vor allem mit den Menschen und der Welt macht.

 

Der Jubel der Engel kommt darin genauso vor wie die stille Andacht des Simeon, der sich als hochbetagter Greis nur noch eines wünschte: das Kind aus Bethlehem zu sehen.
Musikalisch spannt das Programm einen weiten Bogen vom Frühbarock eines Heinrich Schütz bis hin zur Moderne mit Vertonungen von Eric Whitacre und Erik Esenvalds.

  

Ergänzt wird das Programm durch Orgelstücke gespielt von Martin Peiffer.

 

Wann & Wo?

Neuendettelsau, St. Laurentius

03. Dezember 2017, 18 Uhr

Download
Konzert-Informationen O MAGNUM MYSTERIUM - Neuendettelsau
201712_Neuendettelsau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 608.5 KB


Weitere Termine 2018:

Heilsbronn, Münster

11. März 2018