BR-Besuch am Probenwochenende

Ende Juli 2023 besuchte Gudrun Petruschka vom Bayerischen Rundfunk das Chorproben-Wochenende. Sie führte Interviews mit den Choristen Antje Schildbach, Jutta Rietschel, Johannes Eismann und dem neuen Chorleiter Julian Hauptmann.

Ein Chorleiterwechsel ist etwas ganz besonderes, vor allem wenn man bedenkt, dass es in 50 Jahren lediglich vier Chorleiter gab.

Der BR wird deshalb eine Sendung über den AmadeusChor am 10. September 2023 in “Musik für Bayern: Klassik, Pop und Jazz – Selbst gemacht! | Bayern 2 | Radio | BR.de” gestalten.

Als Dankeschön des BR erhielten die Choristen das Angebot ihre “Wunschmelodien” ins Mikrofon zu sprechen. Am Sonntag, 6. August 2023 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr wird in BR-KLASSIK “Die Wunsch:Musik” zu hören sein.