Von der Stille zum Licht

Pressebericht zum Konzert am 06.12.2008 in Plankstetten

Mit einem Lichtkonzert in der Klosterkirche von Plankstetten hat der Amadeus-Chor zahlreiche Zuhörer auf die Weihnachtszeit eingestimmt. (…) Ganz untypisch für ein Konzert geben sich die Sänger mit wenig Beleuchtung zufrieden. (…) Der ganze Kirchenraum erscheint in wechselnden Farben und Mustern. [Lichtkunst von Radient Audiovisual Arts]. (…) Dass der A-capella-Chor in der Interpretation zeitgenössischer Chormusik heimisch ist, zeigt sich auch in dem wunderbar hauchig-leicht gesungenen “God so loved the World” von Bob Chilcott und dem “O Magnum Mysterium” von Morten Lauridsen. In dem mitreissend perkussiven “The battle of Jericho” von Moses G. Hogan fühlt das Ensemble sich sichtlich und hörbar wohl.