Musikalischer Glanz zur Adventszeit

Konzert “O Magnum Mysterium”, 02.12.2017 St. Laurentius, Neuendettelsau

Fränkische Nachrichten, 03.12.2016

[…] Eröffnet wurde das Adventskonzert mit der Vertonung des “O Magnum Mysterium” des amerikanisch-skandinavischen Komponisten Ola Gjeilo für Chor und Violoncello. Hierbei beeindruckten der Chor und Luise Haag am Violoncello durch eine hohe klangliche Transparenz und feine Dynamik.

Auch die Vertonung des gleichnamigen Textes durch F. Poulenc und Morten Lauridsen bestachen zum einen durch klangliche Expressivität, aber auch durch ihre feine dynamische Abstufung. […]

Einen besonderen Höhepunkt setzte die nicht ganz leichte Chormotette “Magnificat” von Wolfram Buchenberg, die dem Chor viel klangliche Genauigkeit und präzise Absprachen abverlangten [sic!]. Unter Haags Leitung brillierte der Chor auch hier.